Fragen und Antworten

Können wir dich nur in Lübeck und Umgebung buchen?

Grundsätzlich bin ich im ganzen Norden unterwegs, aber wenn es in den Kalender passt, könnt Ihr mich auch für weitere Entfernungen anfragen. 

Bietest du ein persönliches Vorgespräch an?

Ja unbedingt! Ein persönliches Gespräch ist absolut essentiell, um Euch vorher kennen zu lernen. Das Gespräch biete ich gern bei mir zu Hause an, so kann man sich in Ruhe auf einen Kaffee oder ein Kaltgetränk zusammensetzen und alles besprechen.

Wie lange legst du schon auf?

Mein erstes Mischpult hatte ich schon mit 14 Jahren. Da war ich dann auch schon das ein oder andere Mal bei anderen DJs dabei um über die Schultern zu sehen. So richtig los ging es dann mit 18 Jahren und dem eigenen Auto. Mittlerweile füllen Hochzeiten und Firmenevents einen Großteil meines Kalenders.

Wie sieht es mit Musikwünschen bei Dir aus?

Musikwünsche spiele ich natürlich, aber ich versuche diese so einzubauen, dass Thema und Sound möglichst in den gesamten Spirit des Abends passen.

Bringst du auch Technik mit?

Ein klares Ja! Am liebsten arbeite ich mit meiner eigenen Technik, denn da weiß ich genau, dass alles läuft und der Sound so ist wie es sein soll. Im Ausnahmefall spiele ich aber auch an der Location eigenen Anlage.

Was passiert, wenn die Technik versagt?

Das ist bisher zum Glück noch nie passiert. Sollte es doch mal der Fall sein habe ich ein gutes Netzwerk um schnell an Ersatz zu kommen. Bis dahin könnte ich mit einer 200 Watt Bluetooth Box und meinem Handy eine unangenehme Stille verhindern.

Was ist, wenn du Gesundheitlich ausfällst?

In so einem Fall würde ich mich so früh es geht, bei Euch melden. Bis dahin hätte ich natürlich schon einen Kollegen aus meinem Bundesweiten Netzwerk gefunden, der mich an Eurem Abend würdig vertreten kann. Dabei entstehen für Euch keine Extra kosten. 

Kann man bei Dir Termine reservieren?

Ihr könnt die Termine hier anfragen, dann bekommt Ihr von mir schnellstmöglich eine Antwort, ob der Termin frei ist und wenn eine Preisliste mit allen Möglichkeiten. Dann habt könnt Ihr den Termin für 14 Tage oder bis zum persönlichen Treffen bei mir reservieren.

Nimmst du auch das Mikrofon in die Hand?

Das Mikrofon nehme ich nur in die Hand, wenn es notwendig ist. Klassisch wäre das der Fall, wenn die Gäste zum Eröffnungstanz aufstehen sollen oder wenn die Single Ladies zum Brautstrauß fangen auf die Tanzfläche stürmen. Ansonsten bin ich kein Alleinunterhalter oder Zeltfest-DJ, der das Publikum ständig daran erinnern muss die Hände zu heben.

Kann man dich mal irgendwo auflegen sehen?

Das ist leider schwierig, die allermeisten meiner Jobs sind privat und dahin kann ich Euch dann leider nicht einladen. Zudem ist es auch sehr schwer Partys miteinander zu vergleichen. Für jede Hochzeit versuche ich das Beste aus den Tanzbeinen der Gäste herauszuholen und da liegen manchmal Welten dazwischen, was die Musikauswahl angeht. Manchmal lege ich aber in Lübeck im Hüx oder auf anderen öffentlichen Partys auf, wenn Ihr möchtet, gebe ich Euch gern die Termine.

Können wir Dir vorher Musikwünsche zukommen lassen?

Ihr könnt mir vorher gern einen kleinen Eindruck zukommen lassen, aber bitte belasst es bei 10-20 Top Tracks, die auf keinen Fall fehlen dürfen. Das könnt Ihr mir gern als Liste per Mail oder als Spotify Playlist zusenden.

Was ist mit Songs, die Wir nicht hören wollen?

Nennt mir gern auch die Songs, die Ihr an dem Abend auf keinen Fall hören wollt. Denkt dabei aber auch bitte an Eure Gäste, vielleicht wollen die genau diese Songs hören um so richtig loszulegen?

Welche Musik legst du am liebsten auf?

Am liebsten lege ich Musik auf, die die Tanzfläche zum kochen bringt. Das kann im Grunde genommen fast alles sein.

Welche Musik hörst du Privat?

Das ist sehr unterschiedlich, die Musik muss mir gefallen, das reicht vom deutschen Hip-Hop bis hin zu Metal, Funk oder elektronischer Musik. Nur bei Schlager muss ich wirklich passen. Aber ich lege sofern es politisch korrekt ist, alles auf um Eure Party in Schwung zu bringen. Da spielt mein persönlicher Geschmack eine untergeordnete Rolle. 

Was berechnest du für deine Leistungen?

Meine DJ Pakete beginnen 1250 Euro inklusive Steuern.